Wir empfehlen ...

An dieser Stelle haben wir die Webseiten einiger Einrichtungen und Initiativen aufgeführt, die sich mit dem Thema Sucht und Alkoholismus beschäftigen. Die Reihenfolge der Auflistung stellt keine Wertung dar. Achtung - die externen Verlinkungen öffnen sich in einem neuen Browserfenster!

 

Blaues Kreuz in Deutschland

Die Homepage unseres Dachverbandes bundesweit mit Sitz in Wuppertal.


Blaues Kreuz in Deutschland - Landesverband Niedersachsen

Die Homepage unseres Landesverbandes Niedersachsen-Bremen


Bluprevent

Suchtprävention vom Blauen Kreuz in Deutschland


VOLLFREI

Die Seite für Jugendliche und junge Erwachsene vom BKD


Kibis Hannover - Selbsthilfegruppe finden!

Die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich für die Region Hannover (kurz KIBIS) bietet eine umfangreiche Datenbank mit sämtlichen Selbsthilfegruppen, die sich in unserer Gegend treffen. Auch Selbsthilfegruppen in anderen Bereichen sind dort zu finden.


Diakonie Burgdorf (Suchtberatungsstelle etc.)

Das Diakonische Werk bietet in der Außenstelle Burgdorf verschiedene Fachdienste und Leistungen in Beratungsstellen und Einrichtungen an und ist für die Bereiche Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze zuständig. Für Schuldnerberatung und Suchtberatung werden in Nebenstellen auch Sprechzeiten vor Ort angeboten.


A-Connect - Hilfe bei Alkoholproblemen

A-Connect ist ein gemeinnütziger Verein und wendet sich an Betroffene und Angehörige gleichermaßen. Hier gibt es umfangreiche Informationen zum Thema Alkoholismus und Sucht. Außerdem wird dort eine praktische Suchfunktion für Beratungsstellen und Therapie-Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet geboten.


T-Alk

Alkohol ein Problem? Online-Selbsthilfegruppe mit Chat, Hilfsangeboten etc.


Landeskirchliche Gemeinschaft in Burgdorf

Homepage der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Burgdorf - diese stellt uns die Räumlichkeiten für unsere Treffen zur Verfügung.


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum

Seriöses, kostenloses interaktives Forum mit Chatmöglichkeit zum Austausch für Betroffene und Angehörige.


Du hast eine Seite aus dem Netz gefischt, die zum Thema passt und hilfreich ist? Wir freuen uns über Deinen Tipp! Lass uns bitte den Link per E-Mail zukommen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


IAB-Web Gestaltung und Ausarbeitung von Webseiten für Selbsthilfegruppen, Vereine und Kleinunternehmer.